PMCAMPBER

Das Barcamp 2016 zum Thema Digitalisierung

Am 29. September war es wieder soweit. Drei Tage Action, Wissensbildung und Austausch in der altehrwürdigen Humboldt Universität. Dieses Mal in einem anderen Gebäudetrakt, da die Teilnehmerzahl zum Glück vieler Wissbegierigen nochmals erhöht wurde. Natürlich nicht zum Nachteil des Barcamp-Formates. Das Team rund um das PMCAMPBER (besuchen) hat wieder einmal geschafft, einen angenehmen Raum für Austausch zu schaffen – Vielen Dank!

Design Thinking als Worskhop – Event, Impulse von Nico Lumma, Stefan Holtel und eine Reflexion des ersten Barcamp-Tages mit Frank Eilers! Über mangelnde Inspiration konnte niemand klagen.

Visual Braindump war ebenfalls vertreten und hatte wieder einmal Gelegenheit, das Event mittels Sketchnotes zu unterstützten. Das Ergebnis zur “Nachsehe” findet ihr natürlich hier – und: die Einzelbilder stehen unter openpm.info, im Rahmen der Sessiondokumentation, in Kürze zur Verfügung. Leider haben es nicht alle Sessions auf die Zusammenfassung geschafft. Das liegt schlicht an und ergreifend an der Natur der Dinge. Parallel stattfindende Sessions sind schwer dokumentierbar. Wir versichern, alle Sessions sind gelungen und eine Nachlese unter openpm.info wert!

pmcampber16

Direktlink Hochauflösend – PDF – PMCAMPBER-2016

Wie jedes Mal war die Abreise mit ein wenig Wehmut verbunden. Interessante Gespräche, offene Teilgeberinnen und Teilgeber, gute Inhalte… einziger Lichtblick: Nächstes Jahr geht es weiter! Die “V” steht 🙂

Bis zum nächsten Event!

Markiert in:                            

One thought on “PMCAMPBER 2016: Digitalisierung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: