100 Follower – Das ist uns ein kleines Geschenk wert!

Am 25. Juli 2014 waren Daniel und ich gemeinsam auf dem PM Camp in München. Mit unseren iPads bewaffnet, begannen wir intuitiv die einzelnen Sessions in einem Bild festzuhalten und anschließend über Twitter zu versenden; weil wir Freude daran hatten.

Zu unserem großen Erstaunen wurden die kleinen Skribbels und Skizzen retweetet und die Anzahl unserer Follower auf unseren privaten Twitteraccounts nahm schlagartig zu. Wir waren verwundert.

Nach Ende des PM Camps beschlossen wir daraufhin eine Webseite für unsere kleinen Bildchen ins Leben zu rufen, einen Twitter-Account anzulegen und ein Logo zu entwicklen. Sehr “lean” alles – aber es ging ja um den Spaß.

In der Folge zeichneten wir ein paar Situationen aus unserem privaten Umfeld und aus unserer Arbeitsumgebung: Beobachtungen, Ereignisse, ja eben alles, woraus sich ein Bild machen ließ. Das Ergebnis: neue Menschen besuchten unseren Blog, die Anzahl unserer Twitter-Follower stieg und wir bekamen positives Feedback. Großartig!

Nachdem wir noch weitere Events besuchten und Vorträge und Workshops live in Bilder übersetzen, bekamen wir bereits erste Anfragen für kleinere Illustrationen und Einladungen auf andere Veranstaltungen. Spätestens da kam uns der Gedanke, dass unsere ehemalige Intuition sich tatsächlich zu einer sinnhaften Leistungen entwicklen könnte.

Heute stehen wir nun an einem Punkt, wo wir Euch mitteilen dürfen, dass wir Visual Braindump professionalisieren werden. Wir haben sehr viele – wie wir denken gute – Ideen entwickelt, die sich rund um das Thema Visualisierung drehen. Diese Ideen werden wir Schritt für Schritt in die Tat umsetzen. Selbstverständlich werden wir Euch während dieses Prozesses auf dem Laufenden halten und hoffen auch weiterhin auf viel Resonanz von Euch!

Nun ist es aber an der Zeit Euch zu danken! Thank You

Das wir mittlerweile 100 Twitter-Follower haben ist für uns alles andere als selbstverständlich. Auch die erst vor kurzem eröffnete Facebook-Seite hat schon ein paar “likes” abbekommen. Dies nehmen wir heute zum Anlass, Euch ein kleines Geschenk zukommen zu lassen.

Bitte schreibt uns bis zum 18. März welches Bild wir für Euch zeichnen dürfen. Die witzigste Idee bekommt dann von uns ein Gratisbild. Dieses Bild werden wir dann – übrigens zum ersten Mal – gemeinsam für Euch zeichnen. Gerne könnt Ihr Eure Vorschläge an ideas@visual-braindump.de schicken.

Wir warten gespannt auf Eure Ideen,

Daniel & Christian

Share on:

Comments

One thought on “100 Follower – Das ist uns ein kleines Geschenk wert!”

Post a Comment

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.