5 Minuten über Liebe, Dankbarkeit, Glück, Reichtum und vieles mehr…

Dieses Mal haben wir uns auf Neuland begeben.

Inspiriert von Euren Umfrageergebnissen und des aktuellen Blogposts von Nadja haben wir beschlossen, ein Video zu drehen und gleichzeitig einen Youtube-Channel zu eröffnen. Wir starten mit einer (uns selbst gestellten) Challenge. Die Eckdaten:

  • Vermeintlich schwer zeichenbare Begriffe in 5 Minuten skizzieren (Begriffe haben wir aus oben genannten Blogposts von Nadja entnommen)
  •  5 Minuten pro Bild deshalb, um die Spontanität zu fördern und um ein Gegenargument für die allseits vorherrschende Meinung “Zeichnen sei zu aufwendig” zu liefern.
  • Jedes der Bilder enthält einen Text und Grafikteil, um eine aussagekräftige und einprägsame Kombination zu erstellen.

Uns würde es riesig freuen, wenn Ihr mitmachen würdet und ebenfalls versucht in der vorgegebenen Zeit unterschiedliche Bilder zu kreieren und diese in einem kurzen Trailer zusammenzuschneiden. Es ist gar nicht so schwer…

Unser Material:

  • iPad-App Procreate mit Aufzeichnungs-Funktion – alternativ wären auch iSketchnote oder Bildschirm-Capture-Apps denkbar
  • Zuschnitt mit handelsüblicher Schnittsoftware, in unserem Fall: iMovie
  • Für die Musik haben wir uns aus dem freemusicarchive.org bedient

 

Uns hat es verdammt viel Spaß gemacht – wir hoffen Euch auch!

 

 

 

 

 

Musik:

Titel: Computer / Band State Shirt / CC BY-NC-SA 3.0

 

 

Share on:

Comments

3 thoughts on “5 Minuten über Liebe, Dankbarkeit, Glück, Reichtum und vieles mehr…”

Post a Comment

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.