2017 – Das Jahr beginnt mit Jeff

Visual Braindump Plan 2017

Happy new Year!

Wie auch schon im letzten Jahr starteten wir in das Jahr 2017 mit unserer kleinen Klausur. Wir reflektierten das vergangene – für uns sehr erfolgreiche – Jahr 2016. Selbstverständlich kamen nicht nur die angenehmen, sondern auch die nicht so wohligen Themen auf den Tisch. Insgesamt war es aber wieder mal sehr harmonisch beim alten Visual Braindump Ehepaar 🙂

Natürlich waren wir auch im dicken Mann auf ein paar Weißbier und (dank dem neuen Koch) einem exzellenten Filetsteak in Pfeffersoße.

Selbstverständlich haben wir auch einen Blick auf unseren Blog geworfen und konnten mehr als doppelt so viele Besucher verzeichnen, wie im Jahr zuvor. Danke an dieser Stelle an Euch, unsere Leser! Wir haben auch mal geschaut, welche Artikel am erfolgreichsten im letzten Jahr waren und haben diese für Euch nochmals aufgelistet.

Top 5 Beiträge in 2016

Was bringt das neue Jahr 2017

Tja, da wir auch dieses Jahr nicht in Zukunft schauen können, kann die Antwort nur lauten: Wir werden sehen!

Aber wir haben uns natürlich auch ein paar Gedanken gemacht, wie wir uns in 2017 positionieren wollen. Grundsätzlich werden wir weiterhin drei Schwerpunkte aufweisen können.

  • Visuelle Dienstleistungen
  • Trainings und Workshops und
  • Projektmanagement.

Besonders das Thema Training und Workshops werden wir noch stärker in den Fokus rücken. Neben Trainings und Vorträgen zum Thema visuelles Denken wird auch Design Thinking deutlich stärker in unseren Fokus rücken. Auch das Thema Projektmanagement-Trainings auf LinkedIn werden wir gemeinsam mit unserem Freund und Geschäftspartner Bernhard Schloss weiter vorantreiben (die ersten 5 Trainings wurden ja bereits im Dezember abgedreht und befinden sich gerade in der Postproduktion).

Ebenfalls sind wir gerade dabei ein spannendes neues Produkt zusammen mit einem ebenfalls alten Bekannten aus der PM-Szene zu entwickeln. Bleibt gespannt, wir werden vermutlich Ende Februar hierzu mehr Informationen liefern können.

Darüberhinaus sind wir ab März bei der Referentenagentur Speakers Excellence gelistet. Wir sind sehr gespannt, ob und wie viel sich daraus ergeben wird.

Auch größere Events, wie beispielsweise die PM-Welt 2017, stehen wieder auf dem Programm.

Besonders freuen wir uns auf Anfang Februar 2017. Dort werden wir einen Tag lang Jeff Sutherland bei einem Training visuell begleiten.

Ihr seht, das Jahr 2017 scheint spannend zu werden…

Wir wünschen Euch einen guten Start ins neue Jahr!

 

Daniel & Christian

 

 

Share on:

Post a Comment

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.