Release-Planung, wenn sich das Chaos strukturiert…

Risiko Softwareentwicklung. Geht was schief, ist natürlich der Programmierer schuld, oder...?
Risiko Softwareentwicklung. Geht was schief, ist natürlich der Programmierer schuld, oder…?

“Wir drehen uns im Kreis”, hält der Abteilungsleiter den Programmierern vor (Die gefühlt 98te Verschiebung des Release-Termins.) “Ich wollte nur ein paar kleine Änderungen in der Feature-Liste. Kann das denn sooo einen Aufwand bedeuten??”

“Nein, nein!”, beteuert einer der Entwickler. “Aber: Auch wenn sich die Feature-Wünsche alle zwei Wochen ändern… Wir sind noch immer dabei, Feature [xyz] zu erstellen.” “[xyz]? Das Feature brauchen wir doch schon gar nicht mehr”, so der Abteilungsleiter.

Betretenes Schweigen im Raum…

Share on:

Post a Comment

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.